12.11.2018 e-netz Südhessen

e-netz verlegt 20-kV-Stromleitung in Mörfelden

MÖRFELDEN-WALLDORF (blu) – Die e-netz Südhessen verlegt in Mörfelden von der Starkenburgstraße über Hessenring, Dreieichstraße, An der Schnepfenschneise, Am Zeltplatz, Bornbruchschneise bis zum Umspannwerk Mörfelden eine 20-kV-Mittelspannungsleitung sowie Leerrohre. Die Arbeiten beginnen am Montag, 26. November, und dauern voraussichtlich bis Oktober 2019.

Die Stromversorgung für die Anwohner, die die e-netz per Flugblatt über die Baumaßnahmen informiert, muss während der Arbeiten nicht unterbrochen werden.

Es ist aber mit Lärmbelästigungen, Halteverboten sowie Umleitungen und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die e-netz bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Rechtlicher Hinweis

Die e-netz Südhessen GmbH & Co. KG ist zum 01.Juli 2014 in die Rechte und Pflichten der Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH & Co. KG eingetreten und ist seitdem Pächterin des Strom- und Gasverteilernetzes der HSE Netz AG.