Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Rufen Sie uns an: 06151 701-5050

Telefonische Servicezeiten:
Mo-Fr von 8-16 Uhr

Unsere Störungsrufnummern, Formulare und Services finden Sie hier:
e-netz-suedhessen.de/kontakt-service

06.04.2017 e-netz Südhessen

e-netz Südhessen repariert undichte Gasleitung an der Kreuzung Kasinostraße/Julius-Reiber-Straße

DARMSTADT (ler/blu) - Spezialisten der e-netz Südhessen reparieren ein Gasleck im Bereich der Kreuzung Kasinostraße/Julius-Reiber-Straße in Darmstadt. In dem Kreuzungsbereich war am Mittwoch (5.) gegen 12.30 Uhr Gasgeruch gemeldet worden. Die e-netz war rasch mit Gasspürtrupps vor Ort, um die Gaskonzentration zu messen und die Leckstelle zu orten. Zwei Gebäude an der Kreuzung mussten vorsorglich evakuiert und die Straße gesperrt werden. Die genaue Lokalisierung der undichten Stelle dauerte bis zum frühen Donnerstagmorgen. Die Suche wurde erschwert, weil in dem Bereich eine Mittel- und eine Niederdruckgasleitung, Strom- Wasser- und Telekommunikationsleitungen sowie zahlreiche Schächte verlaufen.

Während der Reparaturarbeiten der betroffen Gas-Mitteldruckstahlleitung aus dem Baujahr 2005 muss die Versorgung mit Erdgas für einen Teilbereich der Leitung unterbrochen werden. Davon betroffen sind unter anderem die Schulinsel, die Diesterweg-Schule, das neue Ärztezentrum in der Grafenstraße sowie der Netzanschluss eines Miethauses.

Die Straßensperrung und die Evakuierung der Gebäude können voraussichtlich gegen Mittag aufgehoben werden. Die Reparaturarbeiten werden noch bis zum späten Nachmittag dauern.