e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo
Pressemeldungen
12.07.2018 e-netz Südhessen

Stromausfall in Teilen von DA-Eberstadt

DARMSTADT (blu) – Ein Niederspannungsverteiler ist am frühen Mittwochmorgen (12.) in der Stresemannstraße 7 in Darmstadt-Eberstadt aufgebrochen worden. Der oder die Täter stahlen die Sicherungen und verursachten so einen Stromausfall in dieser Straße und in der Kirnbergerstraße. Mitarbeiter der e-netz Südhessen überprüften den Niederspannungsverteiler und setzten neue Sicherungen ein. Die Stromversorgung war von etwa 1.30 Uhr bis 2.45 Uhr unterbrochen.

Die Gründe für die Tat sind unklar, denn der Materialwert der Sicherungen ist gering. Groß war dagegen das Risiko der Täter, sich etwa durch einen Stromschlag zu verletzen.

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden