e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo
Pressemeldungen
14.08.2018 e-netz Südhessen

Netzbetreiber investiert in Versorgungssicherheit

e-netz Südhessen errichtet Trafostation für Neuerschließung des Michelsbräu-Geländes.

BABENHAUSEN - Der regionale Stromnetzbetreiber e-netz Südhessen, ein Tochterunternehmen der ENTEGA AG, beteiligt sich an der Sanierung der Ludwigstraße durch die Stadt Babenhausen. Dort werden seit Mitte Mai alte Leitungen über eine Länge von rund 440 Metern gegen leistungsstärkere Mittel- und Niederspannungskabel ausgetauscht. Die Kabelerneuerung erfolgt im Zuge der Straßensanierung.

Um das benachbarte ehemalige Brauerei-Gelände nach dessen Neuerschließung mit ausreichend Energie versorgen zu können, hat die e-netz Südhessen die Baumaßnahme um gut 220 Meter bis in die Fahrstraße erweitert. Auf Höhe der Hausnummer 67 hat der Netzbetreiber nun eine neue Trafostation  errichtet. Sie wird über die neuen Mittelspannungskabel in Ludwig- und Fahrstraße an das regionale Stromverteilnetz angeschlossen. Insgesamt investiert allein der Netzbetreiber fast 200.000 Euro in diese Baumaßnahme, die Ende 2018 abgeschlossen sein wird.

„Durch das Projekt wird die Versorgung des neu gestalteten Michelsbräu-Geländes und des gesamten Stadtteils langfristig gesichert“, sagt Jorge Nunez, der für Babenhausen zuständige Regionalstellenleiter der e-netz. Auch Bürgermeister Joachim Knoke freut sich über das effiziente Zusammenwirken von Verwaltung und Netzbetreiber: „Gemeinsam machen wir unsere Infrastruktur zukunftssicherer.“

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden