05.08.2020 e-netz Südhessen

e-netz verlegt in Pfungstadt in der Seeheimerstraße Kabel und Leerrohre

PFUNGSTADT (blu) – Die e-netz Südhessen verlegt in der Seeheimer Straße in Pfungstadt Niederspannungs- und Beleuchtungskabel, Steuerleitungen sowie Leerrohre, um die Versorgungssicherheit noch weiter zu verbessern und die Infrastruktur an den zukünftigen Energiebedarf anzupassen.

Die Bauarbeiten auf der Ostseite der Straße im Abschnitt zwischen den Hausnummern 12 bis 88 starten am Montag, 10. August, und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. Anfang November beginnen die Arbeiten an der Westseite (zwischen den Hausnummern 11 bis 81). Die Arbeiten dauern – je nach Witterung im Winter – bis Ende April nächsten Jahres.

Während der Arbeiten muss die Stromversorgung zeitweise unterbrochen werden. Die betroffenen Anwohner werden rechtzeitig per Handzettel informiert. Im Zuge der Baumaßnahme sind Verkehrsbehinderungen möglich. Es gibt zeitweise zusätzliche Halteverbote und Gehwegsperrungen.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die-netz Südhessen über die App e-netz Report und auf www.e-netz-suedhessen.de.