19.06.2021 e-netz Südhessen

e-netz repariert Wasserrohrbrüche in Darmstadt

DARMSTADT (blu) – Die e-netz Südhessen repariert derzeit (Samstag, 19. Juni) vier Wasserrohbrüche in Darmstadt. Zu diesem Zweck werden die defekten Teilstücke der Wasserrohre ausgetauscht.

Gegen 2.30 Uhr bzw. 5 Uhr wurden im Stadtteil Eberstadt Rohrbrüche in der Von-der-Au Straße bzw. der Stresemannstraße gemeldet. Gegen 3.15 wurde der Querverbundleitstelle der e-netz ein Wasserrohrbuch in der Heimstättensiedlung in der Karlsbader Straße angezeigt. Gemeldet wurde zudem gegen 7.30 Uhr ein weiterer Rohrbruch in der Frankfurter Straße in der Nähe des Nordbahnhofes. Damit die Anwohner Wasser zapfen können, richtete die e-netz in der Karlsbader Straße und in der Von-der-Au-Straße eine Ersatzversorgung ein. Von den anderen Störungen sind unmittelbar keine Wohngebäude betroffen.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Rohrbrüchen gibt, ist derzeit unklar und muss noch geprüft werden.

Die e-netz geht nach derzeitiger Planung davon aus, dass alle Störungen bis zum frühen Abend beseitigt sind und die Wasserversorgung wieder hergestellt ist.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die-netz Südhessen über die App e-netz Report und auf www.e-netz-suedhessen.de.