19.06.2021 e-netz Südhessen

Aktualisierung - e-netz repariert Wasserrohrbrüche in Darmstadt – Wasserversorgung in der Karlsbader Straße wieder hergestellt.

DARMSTADT (blu) – Die e-netz Südhessen hat am Samstag, 19. Juni, nach dem Wasserrohrbruch in der Karlsbader Straße in der Heimstättensiedlung in Darmstadt gegen Mittag die Störung behoben und die Wasserversorgung wiederhergestellt. Weitere drei Wasserrohrbrüche in anderen Stadtteilen werden derzeit repariert. Auch hier tauscht die e-netz die defekten Teilstücke der Wasserrohre aus.

Gegen 2.30 Uhr bzw. 5 Uhr waren im Stadtteil Eberstadt Rohrbrüche in der Von-der-Au Straße bzw. der Stresemannstraße gemeldet. Gegen 3.15 wurde der Querverbundleitstelle der e-netz ein Wasserrohrbuch in der Heimstättensiedlung in der Karlsbader Straße gemeldet. Gemeldet wurde zudem gegen 7.30 Uhr ein weiterer Rohrbruch in der Frankfurter Straße in der Nähe des Nordbahnhofes.

Damit die Anwohner Wasser zapfen können, hatte die e-netz in der Karlsbader Straße eine Ersatzversorgung eingerichtet. Für die Von-der-Au-Straße ist bis zum Ende der Störung ebenfalls eine Ersatzversorgung eingerichtet. Von den anderen Störungen sind unmittelbar keine Wohngebäude betroffen.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Rohrbrüchen gibt, ist derzeit unklar und muss noch geprüft werden. Die Reparaturen der anderen Störungen dauern derzeit noch an.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die-netz Südhessen über die App e-netz Report und auf www.e-netz-suedhessen.de.