05.07.2021 e-netz Südhessen

e-netz Südhessen erneuert Versorgungsleitungen in der Landwehrstraße

DARMSTADT (ac) – Die e-netz Südhessen erneuert in Darmstadt in der Landwehrstraße Wasser-, Gas-, Strom und Fernwärmeleitungen, um die Versorgungssicherheit weiter zu verbessern. Die Arbeiten im Abschnitt zwischen der Frankfurter Straße und der Viktoriastraße beginnen am Montag, dem 19. Juli, und dauern voraussichtlich bis zirka Mitte September 2021. Im Anschluss erfolgen die Arbeiten im Abschnitt Viktoriastraße bis zur Liebigstraße. Diese werden voraussichtlich bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Während der Bauarbeiten muss die Versorgung zeitweise unterbrochen werden, da auch die Wasser- und Gashausanschlussleitungen erneuert werden. Die betroffenen Haushalte werden im Vorfeld über die konkreten Auswirkungen informiert. Während der Arbeiten wird es wegen vollständiger oder teilweiser Sperrung der Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen. Darüber hinaus wird es Halteverbotszonen geben. Umleitungen werden ausgeschildert. Die e-netz Südhessen bittet die Anwohner, die vorübergehenden Absperrungen und Halteverbote einzuhalten, um einen zügigen Baufortschritt zu unterstützen.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netzReport und auf www.e-netz-suedhessen.de.