e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo
Pressemeldungen
19.08.2021 e-netz Südhessen

Stromausfall in Mörfelden-Walldorf

MÖRFELDEN-WALLDORF (blu) – Die e-netz Südhessen hat am Donnerstag (19.) durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz einen Stromausfall in Mörfelden-Walldorf in der Starkenburgstraße und Umgebung beseitigt. Die Störung war gegen 13 Uhr gemeldet worden. Gegen 14.15 Uhr war die Stromversorgung wiederhergestellt.

Der Stromausfall wurde beim Einbruch in ein ehemaliges Firmengelände verursacht. Die Einbrecher wollten offenbar, um Kupferkabel zu stehlen, die Stromversorgung auf dem Gelände unterbrechen, bedienten aber Kabelschalter eines Transformatorenhäuschens unsachgemäß.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netzReport und auf www.e-netz-suedhessen.de.

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden