e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo
Pressemeldungen
27.08.2021 e-netz Südhessen

e-netz repariert defekte Gasleitung in Mainhausen

MAINHAUSEN (blu) – Die e-netz Südhessen repariert derzeit (Freitag, 27.8.) in der Sudetenstraße in Mainhausen (Landkreis Offenbach) eine defekte Gasleitung, indem das beschädigte Teilstück ersetzt wird. Die Arbeiten sollen bis gegen 21 Uhr beendet sein. Eine Tiefbaufirma, die ein Glasfaserkabel unter die Straße verlegen wollte, hatte dabei die Gasleitung auf Höhe der Hausnummer 24 beschädigt. Die Störung war kurz vor 10 Uhr gemeldet worden.

Aus dem Leck trat Gas in das Kanalsystem aus. Die Feuerwehr war vor Ort, um mittels Ventilatoren das Gas auszublasen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden drei Häuser evakuiert. Die Bewohner konnten gegen 17 Uhr in ihre Häuser zurück, da in den Innenräumen keine Gaskonzentration gemessen wurde.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die-netz Südhessen über die App e-netz Report und auf www.e-netz-suedhessen.de

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden