28.04.2022 e-netz Südhessen

Mainzer Straße in Darmstadt wegen Wasserrohrbruch gesperrt

DARMSTADT (blu) – Wegen eines Wasserrohrbruches an einer Hauptwasserleitung ist die Mainzer Straße in Darmstadt seit Donnerstagabend (28.4) zwischen Michaelisstraße und Pallaswiesenstraße gesperrt. Die Störung war gegen 4 Uhr am frühen Donnerstagmorgen gemeldet worden.

Die Straße ist großflächig unterspült. Die e-netz musste die Suche nach der defekten Stelle am Donnerstagabend abbrechen und wird die Arbeiten am Freitag (29.4.) fortsetzen, um den Bruch zu lokalisieren und zu beheben. Nach derzeitigem Erkenntnisstand muss die Mainzer Straße bis in die nächste Woche gesperrt bleiben. Weitere Informationen werden am Freitag mitgeteilt.

Die Wasserversorgung der benachbarten Haushalte ist nicht unterbrochen. Ein Unternehmen wird mittels Tankwagen notversorgt. Busse der HEAG mobilo (WE3 und WE4) fahren eine Umleitung.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de