02.05.2022 e-netz Südhessen

Mainzer Straße in Darmstadt nach Wasserrohrbruch weiter gesperrt

DARMSTADT (blu) – Die Sperrung der Mainzer Straße in Darmstadt zwischen Michaelisstraße und Pallaswiesenstraße wird nach einem Wasserrohrbruch voraussichtlich noch bis Samstag, 14. Mai, andauern. Das defekte Teilstück der Hauptwasserleitung befindet sich in rund 3,50 Meter Tiefe. Das erschwert die Reparaturarbeiten erheblich. Die e-netz Südhessen ersetzt derzeit das gesamte Teilstück der Leitung, die die Mainzer Straße unterirdisch quert, um künftigen Störungen vorzubeugen. Nach Abschluss dieser Arbeiten muss dann noch die Straße asphaltiert werden.

Eine Umleitung für den motorisierten Individualverkehr ist ausgeschildert. Autofahrer können die Sperrung in Richtung Weiterstadt/Riedbahn über Mainzer Straße, Kirschenallee, Bismarckstraße, Dornheimer Weg Michaelisstraße umfahren bzw. von Weiterstadt/Riedbahn nach Darmstadt entsprechend in Gegenrichtung. Die Baustelle kann auch großräumig über die B42/Gräfenhäuser Straße umfahren werden. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle in beide Richtungen passieren.

Der Wasserrohrbuch war am vergangenen Donnerstag (28.4.) gemeldet worden. Die Mainzer Straße wurde wegen des Defektes großflächig unterspült.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de