21.10.2022 e-netz Südhessen

Kurzzeitige Vollsperrung der Ortsdurchfahrt in Ober-Mumbach aufgrund von Arbeiten am Stromnetz

OBER-MUMBACH – Die e-netz Südhessen AG führt im Mörlenbacher Ortsteil Ober-Mumbach umfassende Erneuerungsarbeiten am Stromnetz durch. Neben neuen Versorgungsleitungen erhält der Ort ein neues Stationsgebäude – ein wesentlicher Beitrag für mehr Netzstabilität. Die Station ersetzt die bisher genutzte Turmstation an der 20.000-Volt-Freileitung, die nach Abschluss der Arbeiten Ende 2023 rückgebaut wird.

Das etwa 20 Tonnen schwere Gebäude wird am Mittwoch, 2. November 2022, angeliefert und mittels Schwerlastkran versetzt. Deswegen bleibt im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr die Mumbacher Talstraße zwischen Friedhof und Abzweig Geisenbach/Rohrbach für voraussichtlich zwei Stunden voll gesperrt. Die Zu- und Abfahrt von und nach Geisenbach und Rohrbach ist weiterhin über Vöckelsbach möglich. Die e-netz Südhessen bittet um Beachtung der entsprechenden Beschilderung.

Für direkte Anwohner muss die Stromversorgung für die Zeit der Arbeiten unterbrochen werden. Betroffene Haushalte erhalten vorab ein zusätzliches Informationsschreiben.