e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo
Pressemeldungen
12.03.2023 e-netz Südhessen

Stromausfall wegen Kurzschluss in Trafostation

DARMSTADT (blu) – Ein Kurzschluss in einer Trafostation im Birkenweg in Darmstadt hat am Sonntag, 12. März, einen Stromausfall verursacht. Die Störung war gegen 11.15 Uhr gemeldet worden. Die Feuerwehr war vor Ort, weil ein Lichtbogen Teile der Anlage angeschmort hatte und Qualm zu sehen war. Die Feuerwehr musste aber nicht eingreifen.

Die e-netz reinigte die Trafostation, ersetzte defekte Teile und nahm die Anlage wieder in Betrieb. Die Stromversorgung war gegen 13.30 Uhr wiederhergestellt.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen zudem über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de.

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden