e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo
Pressemeldungen
13.04.2023 e-netz Südhessen

Kurzer Stromausfall in Babenhausen und Umgebung

BABENHAUSEN (blu) – Ein Baum ist am Mittwochnachmittag (12.) in eine 110 kV-Stromleitung des vorgelagerten Netzbetreibers gestürzt und hat auch im Netz der e-netz Südhessen einen kurzen Stromausfall verursacht.

Die Stromversorgung war gegen 18 Uhr für etwa drei Minuten unterbrochen. Betroffen waren Babenhausen mit allen Stadtteilen, Ober-Roden, Nieder-Roden und Urberach. Der vorgelagerte Netzbetreiber stellte durch Umschaltungen die Stromversorgung schnell wieder her.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen zudem über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de.

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden