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Netzanschlussgröße berechnen
Zählerausbau und Wechsel
Fragen zum Bauwasseranschluss
Wie bestelle ich den temporären Bauwasseranschluss?
Wichtig ist, dass Sie Ihren Bauwasseranschluss rechtzeitig vor Baubeginn bei uns anmelden. Je nach Zeitbedarf, z. B. für die Einholung von Genehmigungen bei der zuständigen Gemeinde, kann die Vorlaufzeit mehrere Monate betragen. Sowohl Sie selbst als auch Ihr zugelassener Installateur können den Bauwasseranschluss beantragen. Bitte füllen Sie hierzu den Fragebogen Hausanschluss für Neubau aus. Nach Eingang des ausgefüllten Fragebogens sowie des amtlichen Lageplans Ihres Bauvorhabens ist ggf. auch ein Vor-Ort-Termin erforderlich. Im Anschluss erhalten Sie ein individuelles Angebot von uns. Sobald uns die Auftragsbestätigung vorliegt und Ihr Installateur die Entnahmestelle des Bauwassers vorgerichtet hat, verlegen wir Ihren temporären Bauwasseranschluss. Abschließend muss Ihr Installateur noch die Zählersetzung für Ihren temporären Bauwasseranschluss bei uns betragen und einen Termin mit uns vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass Ihnen Kosten für die Arbeiten des Installateurs entstehen.
Hinweis: Der temporärer/vorgezogener Bauwasseranschluss kann nach Beendigung Ihrer Baumaßnahme als finaler Wasseranschluss für das Gebäude genutzt werden.
Bei Fragen zu einem temporären Bauwasseranschluss wenden Sie sich bitte an:
Tel.: 06151 701-6060
Fax: 06151 701-6069
hausanschluss@e-netz-suedhessen.de
Wie miete ich ein Standrohr? Welche Kosten entstehen?
Je nachdem, wie viel Wasser Sie auf der Baustelle brauchen, ändert sich natürlich auch die Anforderung an das Standrohr. Bei uns können Sie Standrohre in zwei Ausführungen mieten: Standrohre mit 3/4-Zoll-Zapfventil (geeignet für GK-Kupplung) oder Standrohre mit C-Anschluss. Alle Standrohre sind mit einem Systemtrenner ausgestattet, um eine hygienisch einwandfreie Wasserentnahme zu gewährleisten. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch Anschlüsse für Oberflurhydranten zur Verfügung, sofern eine schriftliche Genehmigung des Hydranteneigentümers vorgelegt werden kann. Wir beraten Sie gern und finden heraus, welcher Anschluss für Ihren Bedarf passt. Die Höchstmietdauer beträgt ein Jahr. Danach müssen Sie das Standrohr zurückgeben oder gegen ein neues Exemplar austauschen.
Firmenkunden (z.B. Bauunternehmen und Kommunen) müssen einen kurz formulierten schriftlichen Auftrag auf offiziellem Briefpapier und mit rechtsgültiger Unterschrift vorlegen. Für Privatkunden genügt es, sich mit einem gültigen Personalausweis auszuweisen.
Für jedes geliehene Standrohr berechnen wir einen pauschalen Bereitstellungspreis, einen tagesgenauen Grundpreis und einen mengenabhängigen Verbrauchspreis pro Kubikmeter gemäß Preisliste. Eine Kaution verlangen wir nicht. Die Bezahlung erfolgt per monatlichem Abschlag.
Näheres zu Richtlinien und Vorschriften für Standrohre entnehmen Sie der PDF-Datei Richtlinie & Bedienungsvorschrift für Standrohre.
Bei Fragen zu einem Standrohr erreichen Sie uns hier:
Tel.: 06151 701-4117 und 701-4166
Fax: 06151 701-4159
standrohre@e-netz-suedhessen.de
Wo kann ich mein Standrohr abholen?
Ihren bestelltes Standrohr können Sie einfach direkt bei uns unter folgender Adresse abholen:
e-netz Südhessen
Dornheimer Weg 24
64293 Darmstadt
Die Standrohrausgabe findet am Hauptlager statt. Melden Sie sich bitte an der Pforte.
Unsere Abhol- und Ausgabezeiten sind:
Montag bis Donnerstag von 7 Uhr bis 14.30 Uhr
Freitag von 7 Uhr bis 13 Uhr
sowie außerhalb dieser Kernausgabezeiten nach telefonischer Absprache
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Fragen zum Festtagsanschluss
Wann beantrage ich den Anschluss?
Egal, ob Markt oder Festival: Den Stromanschluss sollten Sie mindestens vier Wochen vor dem geplanten Beginn Ihrer Veranstaltung beantragen.
Wie beantrage ich den Anschluss?
Damit bei Ihrer Veranstaltung auch wirklich alles klappt, brauchen wir im Vorfeld folgende Angaben von Ihnen: den Zeitraum und die Anschrift der Veranstaltung, eine Skizze oder einen Lageplan, die von Ihnen benötigte Leistung (in Kilowatt) sowie Ihre Kontaktdaten als Antragsteller. Außerdem die ausgefüllte Anmeldung und den Auftrag für Ihren Anschluss. Die Formulare dazu finden Sie in den Downloads.
Die Anfrage können Sie uns einfach per E-Mail schicken an installateur@e-netz-suedhessen.de.