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Netzanschlussgröße berechnen
Zählerausbau und Wechsel
Fragen zum Bauwasseranschluss
Welche Anschlüsse stehen zur Verfügung?
Je nachdem, wie viel Wasser Sie auf der Baustelle brauchen, ändert sich natürlich auch die Anforderung an das Standrohr. Bei uns können Sie Standrohre in zwei Ausführungen mieten: Standrohre mit 3/4-Zoll-Zapfventil (geeignet für GK-Kupplung) oder Standrohre mit C-Anschluss. Alle Standrohre sind mit einem Systemtrenner ausgestattet, um eine hygienisch einwandfreie Wasserentnahme zu gewährleisten. Auf Anfrage stellen wir Ihnen auch Anschlüsse für Oberflurhydranten zur Verfügung, sofern eine schriftliche Genehmigung des Hydranteneigentümers vorgelegt werden kann. Wir beraten Sie gern und finden heraus, welcher Anschluss für Ihren Bedarf passt. Die Höchstmietdauer beträgt übrigens ein Jahr. Danach müssen Sie das Standrohr zurückgeben oder gegen ein neues Exemplar austauschen.
Näheres zu Richtlinien und Vorschriften für Standrohre entnehmen Sie der PDF-Datei Richtlinie & Bedienungsvorschrift für Standrohre.
Wie bestelle ich den Bauwasseranschluss?
Wichtig ist, dass Sie Ihren Bauwasseranschluss einige Zeit vor Baubeginn bei uns anmelden. Dann können wir die nötigen Anschlüsse und das richtige Material für Sie bereithalten. Die Bestellung über Firmenkunden erfolgt schriftlich und muss neben dem offiziellen Briefkopf auch eine rechtsgültige Unterschrift enthalten. Etwas weniger formell muss dafür der Inhalt ausfallen. Da genügt zum Beispiel der einfache Satz: „Hiermit bitten wir um Überlassung eines Standrohres für die Baustelle …“. Wir bereiten dann die Übergabe für Sie vor.
Bei Fragen erreichen Sie uns hier:
Tel.: 06151 701-4167 und 701-4166
Fax: 06151 701-4159
standrohre@e-netz-suedhessen.de
Wo kann ich meinen Anschluss abholen?
Ihren bestellten Anschluss können Sie einfach direkt bei uns unter folgender Adresse abholen:
e-netz Südhessen
Dornheimer Weg 24
64293 Darmstadt
Die Standrohrausgabe findet am Hauptlager statt. Melden Sie sich bitte an der Pforte.
Unsere Abhol- und Ausgabezeiten sind:
Montag bis Donnerstag von 6:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Freitag von 6:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Fragen zum Festtagsanschluss
Wann beantrage ich den Anschluss?
Egal, ob Markt oder Festival: Den Stromanschluss sollten Sie mindestens vier Wochen vor dem geplanten Beginn Ihrer Veranstaltung beantragen.
Wie beantrage ich den Anschluss?
Damit bei Ihrer Veranstaltung auch wirklich alles klappt, brauchen wir im Vorfeld folgende Angaben von Ihnen: den Zeitraum und die Anschrift der Veranstaltung, eine Skizze oder einen Lageplan, die von Ihnen benötigte Leistung (in Kilowatt) sowie Ihre Kontaktdaten als Antragsteller. Außerdem die ausgefüllte Anmeldung und den Auftrag für Ihren Anschluss. Die Formulare dazu finden Sie in den Downloads.
Die Anfrage können Sie uns einfach per E-Mail schicken an Hausanschluss@e-netz-suedhessen.de.