Kabellegearbeiten im Bereich der Kreisstraße K75 zwischen Nieder-Kainsbach und Fränkisch-Crumbach
NIEDER-KAINSBACH/FRÄNKISCH-CRUMBACH (ac) – Die e-netz Südhessen AG führt auf Grund der durch Hessen Mobil geplanten Brückensanierung im Bereich der Kreisstraße K75 Nieder-Kainsbach umfangreiche Kabelumlegungen durch. Hierzu ist ein neuer Straßenübergang zur Einbindung in das Schalthaus Nieder-Kainsbach im Bereich der K75 zwischen Einmündung Schlangenäcker und der Brücke Gersprenz erforderlich.
Die Arbeiten finden voraussichtlich Anfang Dezember 2024 statt und erfordern eine halbseitige Sperrung der K75. Die Verkehrsführung erfolgt für rund zwei Wochen durch eine Ampelregelung.
Im 1. Quartal 2025 werden die Arbeiten fortgesetzt. Auch hier wird es nochmal zu Einschränkungen bei der Verkehrsführung kommen müssen. Die neue Kabeltrasse verläuft entlang der K75 über das Gewerbegebiet Schlangenäcker in Richtung B38 Mannheimer Straße und über die Radwegbrücke Gersprenz in Richtung Fränkisch-Crumbach. Die Verkehrsteilnehmenden werden um Beachtung der Beschilderung und Absperrung gebeten.
Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen zudem über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de.