e-netz erneuert Versorgungsleitungen in DA-Arheilgen
DARMSTADT-ARHEILGEN (ac) – Die e-netz Südhessen erneuert im Darmstädter Stadtteil Arheilgen die Gas- und Wasserleitung, um die Versorgungssicherheit wie bisher auf hohem Niveau sicherzustellen. Darüber hinaus werden Leerrohre für die Telekommunikation mit verlegt. Die Arbeiten im Bereich Glaeserweg sowie in die Kreuzungsbereiche Glaeserweg/Römerstraße beginnen am 5. Mai 2025 und dauern voraussichtlich bis Ende August 2025.
Während der Bauarbeiten muss die Versorgung nicht unterbrochen werden. Die Anwohner werden dennoch rechtzeitig per Handzettel informiert. Es kann im Zuge der Arbeiten zu zusätzlichem Lärm und Verkehrsbehinderungen und einer teilweisen Vollsperrung im näheren Umkreis der Baustelle kommen. Die Baumaßnahme wird abschnittsweise durchgeführt.
Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de.