e-netz erneuert Versorgungsleitungen in DA-Wixhausen
DARMSTADT-WIXHAUSEN (ac) – Die e-netz Südhessen erneuert im Darmstädter Stadtteil Wixhausen die Gas- und Wasserleitung, um die Versorgungssicherheit wie bisher auf hohem Niveau sicherzustellen. Die Arbeiten im Kreuzungsbereich Frankfurter Landstraße / Messeler-Park-Straße beginnen am 19. Januar 2026 und dauern voraussichtlich bis Ende April 2026.
Während der Bauarbeiten muss die Versorgung nicht unterbrochen werden. Es kann im Zuge der Arbeiten zu zusätzlichem Lärm und Verkehrsbehinderungen. Die Baumaßnahme erfolgt in mehreren Bauabschnitten. Während der gesamten Bauzeit wird der Verkehr – abhängig vom jeweiligen Bauabschnitt – um den Baustellenbereich herumgeführt und entsprechend umgeleitet. Teilweise erfolgt die Umleitung über die Umgehungsstraße. Fahrspuren und Lichtsignalanlagen werden bei Bedarf angepasst. Der Fußgängerbereich wird umgeleitet. Bushaltestellen werden um einige Meter versetzt, teilweise werden die Busrouten angepasst.
Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netz Ticker und auf www.e-netz-suedhessen.de.