04.10.2018 e-netz Südhessen

Hausanschluss-Kostenplaner auf www.e-netz-suedhessen.de

Ab sofort bietet die e-netz Südhessen ihren Kunden einen neuen Online-Service an: Mit einer neuen, webbasierten Anwendung können die Kunden die Kosten für die Standard-Hausanschlüsse an das Strom-, Gas- oder Wassernetz des ENTEGA- Konzerns abschätzen.

Durch Eingabe weniger Orts- und Entfernungsangaben erfahren die Kunden wie teuer die Hausanschlüsse werden können. Diese Schätzung kann in die Planungen der Bauherren oder Architekten einfließen. Bei fortgeschrittener Planung eines Neubaus oder einer Modernisierung ist es möglich, über den Hausanschluss-Kostenplaner auch gleich Kontakt mit dem Hausanschluss-Team der e-netz aufzunehmen. Nach Eingabe einiger persönlicher Daten und Pläne zum Bauvorhaben wird ein Ortstermin mit den Kunden vereinbart.

„Mit diesem Instrument können wir die häufig gestellte Frage nach den Kosten eines Standard-Netzanschlusses gut beantworten. Wir erweitern damit unseren 24-Stunden-Online-Service“, erklärt der zuständige Abteilungsleiter Matthias Appel.

Mehr auf www.e-netz-suedhessen.de.