26.05.2020 e-netz Südhessen

e-netz verlegt in Mörlenbach Stromkabel und baut Freileitung zurück

MÖRLENBACH (ac) – Die e-netz Südhessen verlegt im Zuge des Rückbaus von Freileitungen und der neuen Ortsumgehung B38a in Mörlenbach Stromkabel. Zugleich werden Leerrohre für die Breitbandversorgung mit verlegt. Darüber hinaus erfolgt der Neubau einer Transformatorenstation im Bereich Stausee Mörlenbach.

Die Bauarbeiten im Bereich Pfadwiesenstraße 32 – über Wehrstraße bis Langklinger Hof und Panoramastraße – beginnen am 22. Juni und dauern voraussichtlich bis Ende September 2020.

Es kann während dieser Zeit zu Verkehrsbehinderungen und zu einer zeitweisen Vollsperrung von rund drei Wochen zwischen Wehstraße 49 und Einmündung Zufahrt Langklinger Hof kommen. Die Umleitung zum Langklinger Hof erfolgt über die Bahnhofstraße in Weiher. Die e-netz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Die Versorgung der Haushalte muss während der Bauarbeiten nicht unterbrochen werden.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netzReport und auf www.e-netz-suedhessen.de.