17.09.2021 e-netz Südhessen

e-netz erneuert Wasserleitung in Darmstadt

DARMSTADT (ac) - Die e-netz Südhessen erneuert in Darmstadt im Pulverhäuserweg eine Wassersleitung, um die Versorgungssicherheit weiter zu verbessern. Darüber hinaus wird eine neue Gasmitteldruckleitung verlegt und in diesem Zuge auch die Erneuerung von einzelnen Gashausanschlüssen durchgeführt. Die Arbeiten im Pulverhäuserweg – von der Klausenburger Straße bis Pulverhäuserweg Höhe Hausnummer 122 – beginnen am Montag, 4. Oktober 2021, und dauern voraussichtlich bis zum Frühjahr 2022. Zum Jahresende wird die Baustelle zwischenzeitlich komplett geräumt und verkehrssicher hergestellt.

Die Arbeiten werden als Straßen-Vollsperrung in Bauabschnitten von je 50 Metern durchgeführt. Die Zufahrt ist über den Buchenlandweg und nach Baufortschritt auch über den Pulverhäuserweg möglich. Radfahrer können die Baustelle passieren. Während der Bauarbeiten muss die Versorgung zeitweise unterbrochen. Die Anwohner werden rechtzeitig per Handzettel informiert.

Über Versorgungsstörungen und Behinderungen durch Baustellen informiert die e-netz Südhessen über die App e-netzReport und auf www.e-netz-suedhessen.de.