e-netz-Monteur steht vor einem Montagefahrzeug und liest die Tageszeitung Darmstädter Echo

Pressemeldungen

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen?

Rufen Sie uns an: 06151 701-5050

Telefonische Servicezeiten:
Mo-Fr von 8-16 Uhr

Unsere Störungsrufnummern, Formulare und Services finden Sie hier:
e-netz-suedhessen.de/kontakt-service

16.10.2022 e-netz Südhessen

e-netz Südhessen und Gemeinde Lützelbach schaffen neues Bauland - Neubaugebiet „Maintalblick" im OT Seckmauern offiziell eröffnet

Tassilo Schindler (Erster Beigeordneter der Gemeinde Lützelbach), Uwe Olt (Bürgermeister der Gemeinde Lützelbach), Alina Olbrich (Baulandentwicklung, Fachteamleitung Vermarktung und Kommunikation e-netz Südhessen AG) und Andreas Niedermaier (Vorstand der ENTEGA AG) eröffnen das Baugebiet in Lützelbach (v.l.n.r.)
Bild herunterladen

LÜTZELBACH-SECKMAUERN (ac) – Bürgermeister Uwe Olt und ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier haben am 14. Oktober 2022 das Neubaugebiet „Maintalblick" im Lützelbacher Ortsteil Seckmauern eröffnet.

„Uns ist es wichtig, gerade ortsansässigen jungen Familien unserer Gemeinde Lützelbach mit bezahlbarem Wohnraum eine Zukunft vor Ort zu bieten und in dem Zuge auch den ein oder anderen Neubürger begrüßen zu dürfen. Die Grundstücke im neuen Baugebiet bieten hierfür die besten Voraussetzungen und bestärken uns in dem Vorhaben, unseren ländlichen Raum mit Augenmaß zu entwickeln“, so ein sichtlich zufriedener Bürgermeister Uwe Olt.

„In den Neubaugebieten in Lützelbach sind die Grundstückspreise noch erschwinglich, zudem stärkt eine moderne Glasfaseranbindung die Infrastruktur und nicht zu vergessen, die umgebende Natur ist wunderschön“, sagt Andreas Niedermaier über den Wohnort Lützelbach im Odenwald. Darüber hinaus bedankte er sich für die erneut sehr harmonische und kooperative Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den regionalen Partnerunternehmen.

Auf der rund 1,6 Hektar großen Fläche entsteht das Wohngebiet „Maintalblick“. Die insgesamt 26 Baugrundstücke für Einzel- und Doppelhäuser haben eine Größe zwischen 250 bis 550 Quadratmetern. Der Grundstückspreis liegt bei 224 Euro pro Quadratmeter. Beginn der Erschließungsarbeiten war im Oktober 2021. Der Endausbau der Straße soll voraussichtlich bis 2026 abgeschlossen sein. Die Grundstücke sind größtenteils bereits vergeben beziehungsweise anhand einer Warteliste fest reserviert.

Neben der Erschließung des Baugebietes „Klingenacker IV“ im Ortsteil Lützel-Wiebelsbach, das mit 18 Grundstücken im Dezember 2021 eröffnet wurde, ist dies das zweite Wohnbaugebiet der e-netz Südhessen in der Gemeinde Lützelbach.  

Weitere Einzelheiten können Interessierte beim Team Bauland unter der Telefonnummer 06151/701-6021 oder unter baugebiete@e-netz-suedhessen.de erfragen. Informationen können auch unter www.e-netz-suedhessen.de/baugebiete abgerufen werden.

Zurück zur Übersicht

Presseanfragen richten Sie bitte an:

ENTEGA AG
Michael Ortmanns (Unternehmenssprecher)
Frankfurter Straße 110
64293 Darmstadt

Tel. 06151 701-2000 // Fax 06151 701-1169 // E-Mail senden